Mein Liebster Award #2

Hallöchen,

hier ist der zweite Teil 🙂

Wir wurden ja auch von der lieben Saskia von „Kuschelige Bücherecke“ für den Liebster Award nominiert. Erstmal ein fettes Dankeschön an dich, Saskia!

Man mag sie nicht, aber sie müssen sein: (auch nochmal 😉 )

Die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

So dann stürze ich mich mal gleich auf die Fragen 😉

 

1. Welcher ist dein liebster Autor/liebste Autorin aus der Kindheit?

Die liebsten Autoren aus meiner Kindheit (das hört sich komisch an 🙂 bin doch erst 16) img_20160815_120239sind einmal J. K. Rowling, wie hätte es anders sein sollen, Liz Kessler und Anne Pilchota und Cendrine Wolf.
Von Liz Kessler habe ich die Emily-Reihe geliebt und verschlungen. Mit dieser Reihe fing auch alles an. Das erste Buch gab es zum 8. Geburtstag und ab da an war es um mich geschehen 🙂

Aber auch die Oksa Pollock – Reihe von Anne Pilchota und Cendrine Wolf habe ich richtig gefeiert. Sie ist spannend, lustig, romantisch.

 

2.Gibt es ein Buch, in dem du gerne leben würdest und wenn ja, welches?

begin-againPuh, das ist schwierig. Ich habe schon so viele schöne Bücher gelesen.

Momentan würde ich am liebsten zu Allie und Kaden aus Begin Again ziehen. Einfach weil die Landschaft dort so schön ist und weil ich sie lieb habe 🙂

Außerdem könnte Allie mir wahrscheinlich gute Duftkerzen und Lichterketten empfehlen 😉 (Rezi)

Wahrscheinlich ist es übermorgen schon ein anderes Buch, in dem ich leben würde.

Aber ist es nicht eigentlich Zuhause am schönsten? Und wer weiß, ob ich überhaupt andere Bücher in den Büchern lesen kann?

 

3.Welches Buch hättest du gerne signiert oder mit Widmung?

Am liebsten alle meine Lieblinge ❤ und das sind sehr viele 🙂

Ich hoffe ja, dass ich bei der Frankfurter Buchmesse ein paar Autogramme abstauben kann.

Aber wo ich wirklich gerne eine Widmung hätte, wäre bei der Violet-Reihe und bei Throne of Glass ❤ Das wäre wirklich ein schönes Highlight.

 

4.Hast du Funko Pops in deinem Bücherregal & welche sind das?

Ich habe ehrlich gesagt, gar keinen Funko Pop in meinem Bücherregal stehen. Nada, nichts.

Aber vielleicht ja zum Ende des Jahre, Weihnachten kommt ja noch. Aber wer dann bei mir einzieht, muss ich noch überlegen 🙂

 

5.Leihst du dir lieber in einer Bibliothek/Schulbücherrei/Freunden Bücher aus oder kaufst du sie dir lieber selbst?

Beides.

Früher habe mir fast nur meine Bücher in der Stadtbücherrei ausgeliehen. Aber dann waren die oft so gut, dass ich sie am liebsten anderen ausleihen wollte und im Regal stehen haben wollte.

wp-1472756544232.jpg

Also habe ich irgendwann angefangen mir ein paar Bücher zu kaufen.

Trotzdem gehe ich immer noch liebend gerne zu Lulu und frage sie, ob sie welche hat. Denn meistens ist sie schneller mit dem Kaufen und dann sehe ich es nicht immer ein, mir das Buch nochmal zu kaufen. Außer es ist mega gut und ich will es selber im Regal haben. Kiss & Keep ist da momentan das beste Beispiel zu.

 

6.Wie viele Bücher liest du ca. im Jahr?

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich über 100 lese. Momentan lese ich gerade mein 111. Buch 🙂

Aber ich lese nicht jeden Monat gleich viel. Oft lese ich dann in den Monat, in denen ich Ferien habe, so um die 15 und sonst immer so um die 8 Bücher. Aber das ist jetzt erst mein zweites Jahr, in dem ich zähle, wie viele Bücher ich lese. Kann also gut sein, dass die Zahl auch noch wieder abnimmt.

 

7.Gibt es ein Buch, welches außer dir fast keiner mag, bzw. sehr viele nicht mögen?

Öhm. Nein. Glaube ich nicht. Ich finde, eigentlich immer noch jemanden, der es auch mag.

Es ist aber schon mal passiert, dass ich ein Buch nicht mochte, alle anderen aber schon.

 

8.Hast du schon einmal eine Buchverfilmung gesehen und danach erst das Buch gelesen?

ein-ganzes-halbes-jahrJa, das war sogar erst letztens.

Ich wollte unbedingt in „Ein ganzes halbes Jahr“ und eigentlich noch vorher das Buch lesen. Aber dann habe ich das nicht geschafft. Bin aber mit meiner Mutter und meinen Schwestern in den Film gegangen und habe danach erst das Buch gelesen.

Aber das hat trotzdem nichts geändert. Ich wusste zwar, wie das Buch ausging, aber der Rest war dann doch zwischenzeitlich ziemlich unterschiedlich. (Die Rezi findet ihr hier)

Ich habe es also nicht bereut, vorher in den Film gegangen zu sein 🙂

 

9.Wie viel Zeit täglich, verbringst du mit lesen?

Das ist vollkommen unterschiedlich. In den Ferien liegt es wahrscheinlich zwischen 3-6 Stunden, aber während der Schulzeit ist es deutlich weniger. Ich versuche zwar mir immer die Zeit zu nehmen, noch zu lesen. Aber manchmal klappt es nicht wirklich. Dann liegt meine Lesezeit nur bei 1 Stunde oder 2. Außer das Buch ist gerade sehr spannend, dann kann es auch sein, dass ich länger lese 🙂

 

10.Wie viele Bücher besitzt du?

Ohne eBooks komme ich auf jeden Fall über 150 Bücher. Wie viele es genau sind, weiß ich nicht. Da auch ein paar bei meiner Schwester im Zimmer stehen und ein paar im Flur.

Mit eBooks geht die Zahl auf die 300 zu. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht alle gelesen habe. Bei den Büchern sind es nur ein paar, die noch nicht gelesen wurden, bei den eBooks ein paar mehr. Die vergesse ich auch irgendwie manchmal. Und der Reader wird eher im Urlaub öfters genutzt.

 

11.Bist du die einzige aus deiner Familie, die liest?

Nicht mehr. Früher war ich schon die einzige, die gelesen hat. Meine Mutter hat keine Zeit zum Lesen. Aber mittlerweile liest auch meine eine Schwester. Gerade füttere ich sie mit ein paar New Adult – eBooks 🙂 Es ist schon praktisch, das wir ungefähr den gleichen Geschmack haben. So haben wir uns zum Beispiel auch gemeinsam die Rosemary Beach – Reihe gekauft.

 

So das war’s mit den Fragen und wir kommen zu den Nominierungen.

Wir nominieren… Trommelwirbel…

LisasBücherwelt

Read it with Passion

Felisbuecherregal

Luisasbuecherwelt

A Court of Words and Pages

Booknator

Und unsere Fragen sind…

  1. Was ist dein schlimmster Tick beim Lesen?
  2. Versuchst du andere Personen zum Lesen zu bringen?
  3. Gibt es ein Buch, was du nicht magst, das aber ganz viele andere mögen?
  4. Was ist dein Buchgeheimtipp bzw. deine Herzensangelegenheit?
  5. Bereust du es ein Buch gekauft zu haben?
  6. Hast du mehr Autoren oder Autorinnen im Regal stehen?
  7. Hast du ein Haustier?
  8. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
  9. Achtest du auf Rechtschreibfehler beim Lesen?
  10. Was würdest du einem Buch niemals antun, egal wie schlecht es ist?
  11. Was ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Beantworten. Wenn jetzt irgendjemand meint, er möchte auch diese Fragen beantworten, dann nur los. Wir würden uns freuen noch mehr Antworten zu lesen! 🙂

 

Liebe Grüße,

Franza

6 Gedanken zu “Mein Liebster Award #2

  1. Pingback: Liebster Award 1 |
  2. Hey ihr beiden! 🙂

    Tausend Dank, dass ihr mich getagged habt! Habe mich sehr gefreut!

    Eure Antworten sind echt super interessant zu lesen & ich hab doch noch etwas über euch beide erfahren! 😀

    Ich hoffe ich finde ganz bald Zeit eure Fragen zu beantworten!!

    Ganz liebe Grüße,
    Marius O:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

