Winter-Book-Tag

winter-book-tag

Hallöchen!

Wir wurden vor kurzem von der lieben Emily von Stopi’s Bücherwelten zum „Winter-Book-Tag“ nominiert. Vielen Dank erstmal dafür ❤

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

der-magische-zirkelSo etwas passiert mir eigentlich nicht wirklich oft, aber manchmal halt schon.

Ich habe die Reihe „Der magische Zirkel“ mal angefangen (das ist jetzt wirklich schon etwas länger her), aber nie mehr als die ersten drei Bücher gelesen. Am Anfang war es wirklich noch gut, aber dann wurde es immer mehr unwahrscheinlicher. Außerdem hat es sich für mich irgendwie so angefühlt, als würde sich irgendetwas im jedem Band wiederholen. Das Ende vom Lied war, dass ich die Reihe nach dem dritten Band abgebrochen habe. Mittlerweile gibt es glaube ich sechs Bänder.

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.glucksmomente-1

Das ist nicht schwer 🙂

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten „Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ von Albert Espinosa geschenkt gekriegt.

Und dieses Buch ist echt anders!

Ich blätter immer wieder darin und entdecke immer was neues, was ich vorher nicht so war genommen habe.

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Das ist eigentlich unmöglich.

Wir sind insgesamt zu fünft. Meine jüngere ältereSchwester liest auch so gerne wie ich, aber überwiegend Fantasy und Krimis. Manchmal kriege ich sie auch mit New Adult. Meine Mutter liest, wenn überhaupt, eher Liebesromane. Mein Vater liest nicht, er hört mittlerweile Hörbücher (und das ist schon ein Fortschritt 😀 ). Meine jüngste Schwester versucht manchmal ein Buch in die Hand zu nehmen, aber braucht ziemlich lange zum Lesen und hat auch oft etwas besseres zu tun (ihrer Meinung nach).

Und jetzt soll ich für diesen Haufen EIN Buch finden?!

Ich versuch’s.

Wo wahrscheinlich alle Spaß dran hätten, wäre natürlich Harry Potter.

…….

Okay, mehr fällt mir beim besten Wille nicht ein.

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.ein-geschenk-zum-verleiben-und-christmas-on

Oh, da kenne ich einige Bücher.

Ein Buch, das ich wirklich fast schon allein wegen dieses Gefühls immer zu Weihnachten lese, ist „Ein Geschenk zum Verlieben“ von Karen Swan ❤

Ich liebe das Buch einfach. Es gehört für mich schon mittlerweile zu Weihnachten.

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas.

dreams-of-gods-and-monstersNur eins?!

Ich kenne ganz viele Bücher, die ich gerne zu Weihnachten kriegen würde 😆

Vor allem würde ich gerne „Dreams of Gods and Monsters“ von Laini Taylor kriegen. Ich habe zwar bisher nur den ersten gelesen, aber der zweite steht hier schon (meine Schwester hat ihn schon gelesen), nur der dritte fehlt noch.

Außerdem sehen die Bücher einfach wunderschön aus ❤ auch ohne Umschlag 🙂

 

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Ein sehr gutes Beispiel ist für mich „Weißer Oleander“ von Janet Fitch. Dieses Buch hat mich zum einem seeeehr wütend gemacht, auch schockiert und traurig. Es war richtig hart für mich es zu lesen. Aber ich war nicht wütend auf das Buch, sondern auf die Handlung und was der Hauptprotagonisten alles passiert.

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.img_20160815_120239

Die Emily-Reihe von Liz Kessler.

Das ist zwar nicht die einzige Reihe, aber die einzige die ich mit 8 Jahren angefangen habe zu lesen.

Ein anderes Beispiel wäre noch die Alex Rider – Reihe von Anthony Horowitz, die habe ich mit 10 Jahren (oder so) gestartet zu lesen und liebe sie immer noch. Manchmal nehme ich mir einfach nur ein Buch von denen heraus und lese ein zwei Kapitel 🙂

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Richtig enttäuscht war ich von „Amber to Ashes“ von Gail McHugh (Rezi). Es hätte gut werden können, war aber einfach ….

9. Reindeer: Something that is dear to us. Choose a book that is of great sentimental value to you.

lieblingeDie Violet Eden – Reihe von Jessica Shirvington ❤

Ich liebe sie einfach heiß und innig.

Und Throne of Glass ❤

Und …………

Ich habe einige Bücher bei denen ich richtig sentimental werde. Würde ich die alle aufzählen, säßen wir morgen fünf Minuten länger noch hier. Es sind echt nur ein paar, aber dann doch ziemlich viele. Und in den fünf Minuten würde ich sie nur aufzählen können, aber mehr nicht 😀


Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt 🙂

Jetzt kommen noch meine Nominierungen:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Advent ❤

Eure Franza

6 Gedanken zu “Winter-Book-Tag

  1. Oooh danke für die Nominierung Liebes! Ich werd mal sehen ob ich dazu komme. Wir wurden von Viren überfallen 😣 Deine Antworten sind cool. Eine meiner Lieblinge ist auch Violet Eden. ❤ Deswegen ist bei mir auch noch ein Post geplant um sie zu „Luna’s Lieblingsreihen“ hinzu zu fügen. Einfach Hammer. Ich wünsche einen zauberhaften 2. Advent! 🎅👼🎅👼🎅🎁🎉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

